Personen

Ralph Senz

 

Geschäftsführender Gesellschafter der TECT progress GmbH

 

Ausbildung: Dipl.-Ing. (FH) Elektrotechnik/Ingenieurinformatik

 

 

 

 

 

 

 

 

Erste Berufserfahrungen wurden als Projekt- und Teamleiter in einem Ingenieurbüro für Automatisierungstechnik, Planung und Entwicklung von Software für Automatisierungssysteme gemacht.

 

Nach mehrjähriger Tätigkeit im Projektumfeld der Elektro/Mess- und Regeltechnik mit der Verantwortung für mehrere Niederlassungen erfolgte der Wechsel in den Technikbereich der Instandhaltung mit der Erweiterung der Kompetenzen um mechanische Tätigkeiten.

 

Während dieser Zeit wurde die Gründung von Dienstleistungsgesellschaften im Instandhaltungssektor in Deutschland und der Schweiz mit der Übernahme der Geschäftsführungsfunktionen umgesetzt.

 

Seit 2010 als selbstständiger Interimmanager und Projektmanager in diversen Branchen tätig.

 

Die Zertifizierung als European Energy Manager befähigt zur Durchführung von nachhaltigen Energieeinsparkonzepten nach ISO50001 und EneV.

 

Gerne sind wir an einer Zusammenarbeit/Kooperation interessiert.

Interessierte Damen und Herren nehmen bitte über unser Formular mit uns Kontakt auf.